Stadtwerke wechseln Wasserzähler

Dienstag, 15. August 2017

Im Stadtgebiet Tuttlingen, Nendingen, Möhringen, der Möhringer Vorstadt und in Eßlingen werden Wasserzähler ausgetauscht.

Der Austausch erfolgt im Auftrag der Stadtwerke Tuttlingen GmbH (SWT). Die Wasserzähler werden durch die Firma Andrae Wassertechnik GmbH gewechselt. Die Monteure sind Montag bis Freitag, 7:30 bis 18:00 Uhr unterwegs und besitzen einen Dienstausweis der Stadtwerke Tuttlingen GmbH. Die Firma Andrae Wassertechnik GmbH meldet die Monteure vorher schriftlich an. Die Auswechslung beginnt am Montag 21. August und wird voraussichtlich bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

Wasserzähler müssen nach dem Eichgesetz alle sechs Jahre turnusgemäß ausgetauscht werden. Der Austausch ist ein Service der SWT und für die Kunden kostenfrei.

Während des Wechsels muss das Wasser für ungefähr 15 Minuten abgestellt werden. Empfindliche Geräte wie Spül- oder Waschmaschinen sind vorher auszuschalten. Die von den Stadtwerken beauftragten Monteure melden sich vor dem Abstellen beim Kunden.

Für Versorgungsprobleme:
Strom, Wasser und Wärme