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24 Stunden Störungs-Hotline: 07461 - 1702-74

FAQ - Sie fragen, wir antworten.

Das Video zeigt Ihnen wie's geht.

Sie werden über unser Stromnetz versorgt. Das Stromnetz gehört der swt. Ihr Stromlieferant nutzt dieses, um Ihnen Strom zu liefern. Für diese Nutzung berechnen wir Ihrem Stromlieferant eine Netznutzungsgebühr, das sogenannte Netzentgelt.

Sie melden den Zählerstand uns, wir geben ihn an Ihren Stromlieferant weiter. Die Rechnung bekommen Sie nicht von uns, sondern von Ihrem Stromlieferant.

 

 

 

Meistens sind die Zähler im Keller/Zählerraum. Ggfs. befindet sich Ihr Zähler auch auf dem Flur.

Wir zeigen Ihnen, wie das geht in einem kurzen Video

 

Ihr Stromzähler hat zwei Zählwerke.

HT für Tagstrom 6-22 Uhr

NT für Nachtstrom 22-6 Uhr

Für diesen Zähler gibt es spezielle Stromtarife, mit denen Sie möglicherweise Stromkosten sparen können. Wir beraten Sie gerne.

 

Bei Einzug:

  • Datum der Schlüsselübergabe
  • Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe
  • ggfs. ist Ihnen die Nachsendeadresse Ihres Vormieters bekannt
  • Ihr vorheriger Verbrauch bei Strom/Wasser
  • Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?
  • Handelt es ich um ein Ein- oder Zweifamilienhaus oder um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus?
  • Wird für die Warmwasseraufbereitung Strom benötigt, z.B. Boiler in Küche und Bad?
  • Bei Gewerbe, um was für ein Gewerbe handelt es sich?

Bei Auszug:

  • Datum der Schlüsselübergabe
  • Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe
  • Ihre Nachsendeadresse
  • Name des Nachmieters, bzw. des Eigentümers

Nutzen Sie einfach unser Umzugsformular

 

Sie finden Ihre Kundennummer z.B. auf Ihrer Jahresrechnung, im oberen Drittel auf der linken Seite.

 

 

Weil wir, die swt, Grundversorger sind und damit sicher stellen, dass jederzeit Strom aus der Steckdose fließt.

Sie können sich jederzeit von einem anderen Lieferanten Strom beziehen. Oder Sie wechseln vom Grundversorgungstarif in einen unserer anderen attraktiven Stromtarife.

 

Sie werden derzeit von einem anderen Gas- oder Stromlieferanten versorgt und möchten zu uns wechseln?

Der Wechsel ist einfach. Entweder online oder mit persönlicher Beratung vor Ort in unserer swt-Infobar.

Bitte überprüfen Sie Ihre Hausinstallation: Sind alle Sicherungen im Stromkasten drin? Geht der Strom in allen Zimmern, auf allen Stockwerken nicht?

Bitte beachten Sie, dass wir nur Zugriff auf die Leitungen bis zum Ihrem Haus haben, genauer bis zum Hausanschluss. In Ihrem Haus ist Ihr Elektriker oder Klempner zuständig. Zum Installateurverzeichnis

Wenn es sich um ein Leitungsproblem vor Ihrem Hausanschluss handelt, so steht unser Störungsdienst 24 Stunden für Sie bereit.

Störungsnummer: 07461 - 1702-74

 

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