Ein Grund zum Feiern bei der swt: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung

Tuttlingen, 22.07.2019. Zwei Auszubildende der Stadtwerke Tuttlingen GmbH (swt) feiern nach 2,5 Jahren intensiver Ausbildung ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss mit Belobigung.

Ertan Aliji und Michelle Prokofjew

Michelle Prokofjew und Ertan Aliji strahlen über das ganze Gesicht, als sie ihr Ausbildungszeugnis in der Hand halten. Beide haben eine 2,5-jährige Ausbildung im Bereich Industriekaufmann (m/w/d) mit Belobigung absolviert. In diesen Jahren haben sie einen Einblick in alle Abteilungen der swt unter ausführlicher Anleitung sowie Betreuung erhalten und gelernt, betriebswirtschaftliche Abläufe zu steuern. Dass die Ausbildung abwechslungsreich und spannend war, darin sind die beiden sich einig. Und was waren die individuellen Highlights?

• „Mir hat das kollegiale Verhältnis bei der swt auf Anhieb sehr gefallen. Ich habe mich sofort in allen Abteilungen willkommen gefühlt. Lustig waren auch immer unsere Azubiausflüge,“ resümiert Aliji.
  • „Die gute Betreuung durch unsere Ausbilder hat mir sehr gut gefallen. Sie hatten bei allen Anliegen immer ein offenes Ohr für uns,“ erzählt Prokofjew.

Beide wurden im Anschluss an die Ausbildung im Unternehmen übernommen: Frau Prokofjew unterstützt nun tatkräftig die Abteilung Energiedatenmanagement/Abrechnung, Herr Aliji gibt volle Power im Bereich Kundenbetreuung Strom/Gas für Haushalts- und Industriekunden.