Strompreise der swt bleiben stabil

Die Stadtwerke Tuttlingen GmbH (swt) hält ihre Strompreise für 2017 stabil.

Kurz vor Weihnachten haben die swt-Kunden allen Grund zur Freude: Der lokale Energieversorger SWT hält die Strompreise auch im kommenden Jahr stabil. „Die deutlich gestiegenen Abgaben, insbesondere die EEG-Umlage (Erneuerbare-Energien-Gesetz), können wir kompensieren“, erklärt Manuel Drossard, Kaufmännischer Leiter der swt, „Unsere Strompreise sind nunmehr seit Februar 2014 unverändert.“

Seit 2015 versorgen die Stadtwerke Tuttlingen ihre Haushalts- und Gewerbekunden mit 100 % Ökostrom. Für Strom- und Gasprivatkunden haben die Stadtwerke Tuttlingen darüber hinaus das swtVIP Band im Angebot. Inhaber erhalten nicht nur 15 % Nachlass auf den regulären Einzel-Eintrittspreis im TuWass, sondern profitieren von einem schnelleren und bargeldlosen Zugang.

Im Gegensatz zu reinen Onlineanbietern bieten die Stadtwerke nach wie vor einen persönlichen Service vor Ort an. In der swt-Infobar (Rathausstraße 4) beantworten die Mitarbeiter alle Fragen zu den Angeboten der swt und bieten darüber hinaus Kaffee, kleine Snacks und einen Mittagstisch an. Kunden, die direkt vor Ort einen Vertrag abschließen, dürfen sich über einen zusätzlichen Neukundenbonus und ein kostenloses Heißgetränk freuen.