swt baut Fernwärmenetz weiter aus

Tuttlingen, 21.05.2019. Das Fernwärmenetz Innenstadt wird über die Donaustraße weiter ausgebaut. Dabei werden die Heizkraftwerke in der Olgastraße und in der Weimarstraße miteinander verbunden.

Ab dem 27.05.2019 wird die Donaustraße zwischen der Wilhelmstraße und Weimarstraße mit Fernwärme erschlossen.

Für diese Arbeiten müssen Teile der Donaustraße und der Wilhelmstraße zeitweise voll gesperrt werden. Ausweichmöglichkeiten bestehen über die umliegenden Parallelstraßen. Für die Leitungsarbeiten ist eine Dauer von ca. zwei Monaten vorgesehen.

Mit dem Verbund der beiden Netze kann die Wärme effizienter und klimafreundlicher erzeugt und verteilt werden.

Während der Bauausführung ist mit einem erhöhten Lärmaufkommen sowie Einschränkungen im Straßenverkehr zu rechnen. Für die entstehenden Behinderungen im Bereich der Baustellen und für den Wegfall von Parkplätzen bitten wir bereits im Vorfeld um Verständnis. Die betroffenen Anlieger werden rechtzeitig über den geplanten Bauablauf informiert.