VORSICHT: Dubiose Haustürgeschäfte in Tuttlingen

Derzeit melden der Stadtwerke Tuttlingen GmbH (swt) vermehrt verunsicherte Kunden, dass fremde Firmen an der Haustür Stromverträge abschließen möchten.
Die Personen klingeln und erfragen den aktuellen Stromanbieter und möchten die aktuellen Verträge einsehen. In einigen Fällen versuchten Sie sich auch Zugang zum Zähler zu verschaffen, woraufhin die Firmen den Stromanschluss bei den Stadtwerken abmelden.
Die swt weist entschieden darauf hin, dass es sich bei den Personen weder um Mitarbeiter/innen der Stadtwerke noch um externe Vertriebspartner handelt. Arbeiten Dritte im Auftrag der Stadtwerke, so tragen diese einen swt-Ausweis. Stromgeschäfte schließt die swt grundsätzlich nicht an der Haustür ab. Zudem empfiehlt die swt unsicheren Kunden, den Ausweis zu verlangen oder im swt-Kundenservice nachzufragen.
Falls Sie ein Kündigungsschreiben bzw. einen Neuvertrag eines anderen Anbieters erhalten, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice unter 07461-1702-111 oder besuchen Sie uns persönlich in der swt-Infobar, Rathausstraße 4 in Tuttlingen.