Kundenservice: 07461 - 1702-111
24 Stunden Störungs-Hotline: 07461 - 1702-74

Ausbildungsnacht im TuWass

V.l. Christina Demjanko, Danny Berger, Jasmin Krause, Lara Anastasiu, Ertan Aliji und Florian Müller
Einmal von unten ins Schwimmerbecken schauen – diese exklusive Chance hatten die Teilnehmer der Nacht der Ausbildung im TuWass

Unsere Azubis präsentierten sich am vergangenen Wochenende bei der Ausbildungsnacht am TuWass. Dabei informierten unsere Ausbilder und die swt-Azubis über die vielseitigen Ausbildungsberufe bei der swt und im TuWass.  Ein besonderes Highlight war die Technikführung durch das Freizeit- und Thermalbad. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, Bereiche im und unter dem Bad zu betreten, die ein Badegast sonst nicht zu Gesicht bekommt.

Mit insgesamt 20 Ausbildungsplätze, das macht über 10 % unserer Mitarbeiter aus, nimmt die Ausbildung bei uns, den Stadtwerken, einen großen Schwerpunkt ein. Vom IT-Fachmann bis hin zum Fachangestellten für Bäderbetriebe reicht das Ausbildungsangebot. Dabei macht die Spannweite von der Energiebranche bis zum Freizeitangebot eine Ausbildung bei uns aus.

Zu unseren Ausbildungsplätzen