Kundenservice: 07461 - 1702-111
24 Stunden Störungs-Hotline: 07461 - 1702-74

Gesicht der swt

Ein Gesicht der swt: Michael Class

Michael Class Alle vier Wochen ticken die Uhren bei Michael anders, dann hat der Elektroinstallateur Bereitschaftsdienst. Heißt: er kann rund um die Uhr zu einem Notfall gerufen werden. Dann steigt er in sein swt-Montagefahrzeug und leistet Erste-Hilfe an der Stromleitung. Dies kann ein Kabelschrank sein, der durch einen Autounfall beschädigt wurde, ein defekter Hausanschluss oder im Extremfall ein Gebäudebrand. Michael liebt diese Vielfältigkeit an seinem Job: heute arbeitet er an einer Freileitung in 10 Meter Höhe und morgen unter der Erde an einer 20 kV Muffe (Verbindungsstück zwischen zwei Leitungen). „Es wird mir hier nie langweilig, das gefällt mir,“ freut sich Michael. Seit letztem Jahr macht er seinen Meister, den Industrie-Netzmeister. „Anstrengend, aber spannend“, meint Michael. Auch in der Freizeit übt der 34-Jährige spannende Hobbies aus: als Sportschütze, bei der Freiwilligen Feuerwehr, mit dem Motorrad und er sprintet seinen Arbeitsweg von Dürbheim nach Tuttlingen mit dem E-Bike. Immer unter Hochspannung.

zu unseren Stellenausschreibungen